an BAU

 

 

Sanierung EFH und an BAU

Sanierung eines Einfamilienhauses mit lichtdurchflutetem modernen Anbau

In diesem Einfamilienhaus wurden Zimmererarbeiten ausgeführt und der Innenausbau verrichtet. Neben der Energie- und Badsanierung stand hier ein lichtdurchfluteter moderner an BAU im Fokus. Der Raumgewinn geht mit einer Verstarkung des alten Daches mit soliden Holzbalken einher.

 

Neben der Gründung des an BAUs wurde auch der Holz- rahmenbau, die Schalung und der Dachstuhl von unseren Männern erarbeitet.

 

Das Ergebnis ist einfach:

 

mehr Raum + mehr Licht = mehr Lebensqualität

 

 

 

energetische Sanierung EFH und an BAU

Bei diesem Einfamilienhaus wurde das Dach neu gedeckt und das Haus vollständig gedämmt.

 

Zudem entstand dieser wunderschöne an BAU mit roten Glasrahmen, der dem Haus ein frisches Aussehen und der Familie viel Licht beschehrt.

 

Auch der Eingangsbereich wirkt nun viel freundlicher und wurde dem 21. Jahrhundert angepasst, sodass sich dieses Zuhause mit vielen geradlinigen Details wirklich sehen lassen kann.

 

 

 

 

aus BAU

 

 

Sanierung und aus BAU eines feuchten Dachstuhls

Jahrelange Feuchtigkeit führte in diesem Haus in der Lübecker Innenstadt zu einem Fassadenriss und einem maroden Dachtstuhl.

 

Die verwitterten Holzbalken wurden durch neue erstetzt, dabei wurde versucht, möglichst viel altes Gebälk zu erhalten. Zudem wurde der Fassadenriss nach Erhaltungssatzung (Denkmalschutz) saniert, das Dach und die Innenwände wurden gedämmt.

 

Durch den aus BAU des Dachgeschosses entstand eine lichtdurchflutete Altstadtwohnung mit Charme und Atmosphäre.

 

 

 

 

 

aus BAU eines Bades

 

 

Dieses Bad einer Lübecker Altstadtvilla wurde vollständig entkernt und hat nach sorgfältigen Vorbereitungen ein neues Gesicht bekommen.

 

Klein aber fein lässt es sich hier nun Frischmachen.

 

 

 

 

um BAU

 

 

um BAU einer Schule

 

Bei diesem um BAU wurde eine ehemalige Lehrerwohnung in eine Schulmensa verwandelt.

 

Der gesamte Bereich wurde entkernt. Die Fassade wurde gedämmt und mit einer schönen und frischen Holzschalung versehen.

 

 

 

Nun bricht auch hier ein neues Zeitalter an.

 

 

 

 

um BAU EFH

Diesem Einfamilienhaus in Ostholstein wurde neuem Charme eingeflößt durch ein Zeltdach mit vier Giebeln. Das abgefressene Holz des Dachstuhls wurde vollständig entfernt und ersetzt, der alte Stein neu angemauert.

 

Neben dem äußeren Erscheinungsbild des Hauses hat sich auch innen viel getan:

 

Dem Bad wurde neues Leben eingehaucht und der Anbau eines Hauswirtschaftsraumes verschaffte den Bewohnern des Hauses Freiraum, der sich anderweitig nutzen lässt.

 

 

 

 

Baugeschäft Henning Soll GmbH, Tel. 04524 / 70 65 85, Fax 04524/ 7065 86  henning-soll-gmbh@t-online.de